Wir schaffen Werte. Und wir erhalten sie.
Wir schaffen Werte. Und wir erhalten sie.
Ingenieurgesellschaft Hetzel
Ingenieurgesellschaft Hetzel

Neues Entwicklungs- und Vertriebszentrum Nubert

Die Nubert electronic GmbH hat das neue Entwicklungs- und Vertriebszentrum in Schwäbisch Gmünd in Betrieb genommen.

... zurück zur Übersicht

Über drei Jahre hatte die Planung der Anlage in Anspruch genommen und dabei ein Investitionsvolumen von rund 7,5 Millionen Euro erfordert. Inzwischen konnten 30 Mitarbeiter der Nubert electronic GmbH ihre neuen Arbeitsplätze im modernen und imposanten Gebäude in der Nubertstraße 1 einnehmen.

In dem mit neuester Technik ausgestatteten Neubau wurden auf 7900 m² das 5500 m² große Zentrallager, die Materialdispo, die Qualitätskontrolle, der Versand, die Entwicklungs-, EDV- und Marketingabteilung sowie das Akustik-Entwicklungslabor mit Hör- und Messräumen untergebracht.

Bei der Planung standen neben einer effektiven, EDV-gestützten Lagerung der bisher auf mehrere Orte verteilten Waren und der Optimierung von Betriebsabläufen auch Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus. Ferner mussten für das Gebäude strenge Richtlinien hinsichtlich Energiesparverordnung und Brandschutz erfüllt werden.

Die Planung des neuen Nubert-Standorts erfolgte hauptsächlich durch das Architekturbüro Reichl-Kauer und die Ingenieurgesellschaft Hetzel.


ISO-Zertifizierung

Die hohe Zufriedenheit unserer Kunden ist kein Zufall. Durch unsere ISO-Zertifizierung stellen wir durchgängig höchste Qualität sicher. Die Optimierung der Prozessabläufe bei voller Transparenz ermöglicht allen Beteiligten, Risiken zu minimieren, Chancen zu nutzen und Potenziale abzurufen.


Zukunftssicher durch BIM

Building Information Modeling anzuwenden, heißt zukunftsorientiert zu planen. Mit dieser Methode setzen wir unsere lebenszyklusorientierte Betrachtung in der Planung konkret um und optimieren für alle Beteiligten den Workflow. Sämtliche Informationen sind für die Ausführung und spätere Bewirtschaftung der Gebäude nahtlos verfügbar, pflegbar und abrufbar. So lassen sich Zeitaufwand und Kosten reduzieren – im gesamten Lebenszyklus.


IGH auf der HANNOVER MESSE 2017

„Hier trifft man auf Innovationsgeist, hier kann man Zukunft „anfassen“, hier sind unsere Kunden: Hier wollen wir uns der Industrie präsentieren!“

Das war der Startschuss von Geschäftsführer Thomas Hetzel zum ersten Auftritt auf der Hannover Messe 2017 – der Leitmesse der Industrie: zum 20-jährigen Firmenjubiläum ein weiterer Meilenstein und konsequenter Schritt in unserer Unternehmensentwicklung.

An unseren Ergebnissen und Leistungen werden wir gemessen. Das ist gut so! Darüber hinaus ist uns wichtig, dass in der Branche die IGH als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen wahrgenommen wird.

Die IGH als Berater, Partner und Begleiter –
für das Leben und Arbeiten von Morgen!

Ingenieurgesellschaft Hetzel, Schwäbisch Gmünd | Stuttgart

Inhaltlich verantwortlich:

Ingenieurgesellschaft Hetzel
mbH & Co. KG
Turmgasse 7
73525 Schwäbisch Gmünd

Telefon +49 7171 104681-0
Telefax +49 7171 104681-99
info@ig-hetzel.com

USt-IdNr.: DE282470986

Geschäftsführer:

Dipl.-Ing. (FH) Thomas Hetzel
Dipl.-Ing. (FH) Oliver Munz
Christian Stadelmaier

Registergericht
Amtsgericht Ulm HRA 724555

Persönlich haftender Gesellschafter:
Hetzel Verwaltungsgesellschaft mbH,
Amtsgericht Ulm HRB 732296

360Akademie

© Ingenieurgesellschaft Hetzel, Schwäbisch Gmünd | Stuttgart 2019